Wanderung zur Kapelle & Vulkan Agios Andreas

Wunderschöne Wanderroute neben dem historischen Vulkan bei Kameni Chora. Bei meinem Besuch mit Elias Rizos im Dezember 2018 haben wir gesehen, dass man einen alten Weg von der Kapelle weiter zum Meer aufmachen könnte. Bis zur Kapelle kann man leicht in ca. 15 Minuten wandern. Einer der schönsten Wege auf Methana. Aber eigentlich sind ja alle Routen schön auf Methana. Ich hoffe, dass Elias und seien Freunde den Weg bis zum Meer erweitern. Interessant ist auch, dass unterhalb der Kapelle ein kleiner Krater eines Vulkans liegt, der älter, als der Vulkan sein muss, der 270 v.Chr. ausbrach. Denn es befindet sich dort eine prähistorische Weinpresse aus der Zeit um 1400 v.Chr. Der Vulkan könnte also mindestens 10.000 Jahre oder älter sein.

Fotos

Weitere Seiten

Lage / Route
Fotos
Wanderkarte Methana